Moin! Das da bin ich - Gerrit, der Gründer und Inhaber des Münsteraner Indielabels Monasteria Recordz! Mein Herz hängt eigentlich schon seit der Jugendzeit an der Musik. Das Label gibt es offiziell seit Oktober 2021.

Ich bin selber Hobbymusiker, seit 2018 mit eigener Punkband und regelmäßigen Auftritten. Ich kenne mich in der Szene also durchaus etwas aus und weiß, wo bei Musikerinnen und Musikern der Schuh drückt.

Diese Erfahrung möchte ich Dir und Deiner Band gerne zur Verfügung stellen! Wir haben seit der Gründung gute Kontakte zu Tonstudios sowie Unternehmen der Audio- und Medienproduktion (CD, MC und Vinyl) aufgebaut und arbeiten mit dem digitalen Musikvertrieb Recordjet zusammen, um Deine Musik in die gängigen Streamingportale zu bekommen. 

Außerdem pflegen wir ein stetig wachsendes Netzwerk zu diversen Locations und Veranstaltern, dass wir für Dich und Deine Band im Rahmen unserer Booking Aktivitäten gerne zur Vermittlung von Auftritten nutzen.

Wir möchten Dir und Deiner Band einen fairen und transparenten Musikvertrieb bieten oder Dich beim Booking unterstützen. Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Entwurf einer ganzheitlichen Album Idee
  • Erstellung eines realistischen Releaseplans
  • Produktion und Promotion
  • Veröffentlichung und Vertrieb auf den gängigen On- und Offline Kanälen
  • Eigener Onlineshop
  • Booking
  • Faire Zusammenarbeit an der beide Seiten (auch finanziell) partizipieren

Sollten diese Leistungen auf Dein Interesse stoßen, dann melde Dich gerne und wir können uns in einem unverbindlichen Kennenlerntermin (persönlich oder digital) zu den Konditionen und einer möglichen Zusammenarbeit austauschen!

Wir verstehen uns als unabhängiges Label für Bands aus den Genres Punkrock, Hardcore, Alternative und Metal. Eine ganz klare Absage erteilen wir an Bands aus dem rechten und/oder rechts offenen Spektrum! Unser Label steht für Offenheit, Toleranz und Vielfalt. Dort haben rechte und nationale Gesinnung keinen Platz!